Blog

Unser Autor, Kulturökologe und Biologe Peter Iwaniewicz bringt seit Jahren unseren Leserinnen und Lesern das Verhältnis zwischen Mensch und Natur näher. Hier ein Podcast über sein Schaffen.

Das Wechselfeld zwischen den unterschiedlichen Erdbewohnern thematisiert Peter Iwaniewicz nicht nur seit vielen Jahren in unsere Zeitschrift, sondern auch in seiner Kolumne ‚Tier der Woche‘ in der österreichischen Wochenzeitung Falter.


Im Podcast ‚Über Stadtmenschen und andere Tiere‘ spricht er über seine journalistischen Tätigkeiten, Insektenkunde, Leserfragen zu diversen Krabbeltieren, seinen Tätigkeiten an der Universität, über die Wissenschaften und Umweltschutz.


Er beschreibt, wie man wissenschaftliche Themen, auch für ein Publikum, welches nicht vom Fach ist, interessant machen kann. Er erklärt wie Umweltschutz, Artenkenntnisse und Pflanzenbestimmung zusammengehören. Aber hören Sie selber. Für alle die immer schon mehr über unseren Autor Peter Iwaniewicz erfahren wollten.

Peter Iwaniewicz

 

Ester Platzer

Ester Platzer

Ester Platzer, 1979, lebt in Wien und ist Mitglied der Chefredaktion bei Ursache\Wirkung. Davor lebte und arbeitete sie viele Jahre in Ostafrika. Ester absolvierte ihr Magisterstudium in internationaler Entwicklung an der Universität Wien.
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1