Am Mittwoch, den 29. März 2023, findet um 20 Uhr CET (Berlin, Amsterdam, Paris) die 12th Conscious Connection auf Zoom statt.
Gastmoderatorin ist Dr. Jampa Wurst, Gründer*in der International Queer Buddhist Conferences, IQBC.
Der Titel der 12th Conscious Connection lautet dieses Mal:
Doberwomen: Sentient Beings, Bodhisattvas, and Protective Deities.
Paintings and Meditation.
Dr. Jampa Wurst (they, them) studierte in Tübingen, Berlin und Hamburg und ist Diplomtheologin (Humboldt Universität, Berlin) und Doktorin der Philosophie (Freie Universität Berlin). Ihre Dissertation mit dem Titel „Identität im Exil. Tibetisch-Buddhistische Nonnen und das Netzwerk Sakyadhita“ wurde 2001 beim Reimer Verlag, Berlin, publiziert. Ende des Jahres soll das Buch in Englisch veröffentlicht werden. Jampa arbeitet als Freiberufleri*in eigener Praxis und coacht sowie motiviert Schüler*innen und Studierende. Außerdem arbeitet they als Gesellschafter*in für Senior*innen. Sie ist Künstler*in mit virtuellem Atelier, rappt und ist queere buddhistische Aktivist*in, die derzeit mit einem internationalen Team die 3rd IQBC organisiert, s. . Die Konferenz ist für den 27. bis 29. Oktober 2023 auf Zoom und gather.town geplant. Die weltweite Vernetzung bzw. Zusammenarbeit von den USA über Europa, Asien bis Australien ist Jampa dabei sehr wichtig, sei es z. B. mit Rainbodhi Australia oder Rainbodhi Singapore oder dem https://www.loftgaycenter.org/ bzw. https://www.loftgaycenter.org/calm_loft_meditation in New York, USA.
In ihrer Lerncoaching-Praxis wird Dr. Jampa Wurst von Hündin Dorje Doberfrau als Co-Coachin unterstützt.
Seit der Studienzeit ist solch eine Hündin an Jampas Seite. Und für Schüler*innen, Studierende und Klient*innen ist die Erfahrung, mit der großen Hündin zu arbeiten, etwas Besonderes: Kontakt aufzunehmen, sie streicheln zu dürfen, das fördert das Selbstbewusstsein, den Respekt und das Mitgefühl mit allen fühlenden Wesen.
Den Zoomlink für die 12th Conscious Connection am Mittwoch, den 29. März, gibt es auf Anfrage unter info@iqbc.org.
Bei den Conscious Connections handelt es sich um einen regelmäßigen, monatlichen Event bis zum Herbst dieses Jahres, wenn die 3rd IQBC stattfinden wird, denn zwischen den internationalen Konferenzen in Kontakt zu bleiben, zu reden, zu meditieren, sich zu unterstützen, ist gerade für die queere buddhistische Community wichtig, s. https://iqbc.org/call-for-contributions-2023/.
Dr. Jampa Wurst
Foto Teaser ©Dr. Jampa Wurst
Header © unsplash