Am 4. Juni 2025 um 7 pm CEST bzw. 19:00 Uhr findet die 3rd Queer Nerdy Mindful Connection statt.
Bei der 3rd Queer Nerdy Mindful Connection handelt es sich um ein neues Projekt, da sich herausstellte, dass sehr viele queere Menschen nerdige Themen lieben.
Dort kann sich der Mensch wiederfinden, sei es in Science Fictions oder Phantasy oder Mangas. Rollenbilder zu finden, ist für queere Menschen in einer heteronormativen Gesellschaft schwierig.
Doch in der nerdigen Welt von SyFy-, Phantasy- oder Manga-Romanen bzw. -Filmen und -Serien können wir Rollenbilder finden, Charaktere, die Mut machen, auch wenn die Schwierigkeiten, denen sie begegnen, groß sind.
Diese Abenteuer machen Mut. Interessanterweise kann sich diese Thematik mit Astronomie und Astrophysik, aber auch mit buddhistischer Philosophie überschneiden. Aus dieser Diskussion kam es zum neuen Event.
Inzwischen gab es bereits zwei, und nun ist die dritte Veranstaltung mit dem Titel „Oshimi‘s ‚Welcome Back Alice‘, Manga and Anattā“.
Bitte beachten Sie, dass die Thematik triggernd sein kann, da es um Genderdysphorie, Transphobie, sexuelle Themen, sexuellen Missbrauch und Selbstverletzung geht.
Gastmoderator*in ist Alimma Dechen Khacho (she, they).
Alimma folgt der Tradition des Vajrayana Buddhismus, ist Künstler*in und hält Workshops. They machte ihren Abschluss am Chelsea College of Arts, London. Ihre Kunst überwindet Grenzen und erkundet tantrische Manifestationen durch Malen, das Herstellen von Skulpturen und Filmen. Das Zentrale ihrer Arbeit ist das Feiern queeren Lebens, da es essenziell für das spirituelle Wohl der Welt sei, so Alimma. Derzeit absolviert they das Training als Lehrer*in des Ngöndro und die Praktiken der Dakini’s Whisper Gemeinschaft.
Alimmas Arbeit findet sich hier:
IG: @dechen.khacho
Web: https://sites.google.com/view/alimma-art
Bitte registrieren Sie sich für die kommende Veranstaltung am 4. Juni über folgenden Link: https://us02web.zoom.us/meeting/register/Kcl5tR3BTxKTIegxlOnHdA#/registration
Nach Genehmigung der Anmeldung erhalten Sie den Veranstaltungslink.
Auch diese Veranstaltung ist ein regelmäßiges Event bis zur 5th IQBC im Herbst dieses Jahres mit dem Titel „Buddhism – Human Rights – Queer Rights vs. Abuse“.
Bei Interesse schauen Sie auch auf den Call for Contributions und senden Sie gerne eine E-Mail an info@iqbc.org.
Jampa Wurst, https://iqbc.org
